Kita Schlossgeister Schwarzbach

Lindenplatz 2, 01945 Schwarzbach, Telefon: 035752/948781

Info


In diesem Jahr feiern alle kleinen und großen Schlossgeister
14 Jahre Kita "Schlossgeister" Schwarzbach


Der Babytreff findet dienstags 9.30 - 10.45 Uhr statt.


Zur Zeit stehen keine freien Plätze zur Verfügung, bitte melden Sie ihr Kind rechtzeitig bei uns an.


Unsere Öffnungszeiten:
6.00 - 18.00 Uhr

Projekte

Fasching auf Burg Klapperstein

Der Fasching in unserer Einrichtung am 27.02.2006 stand unter dem Motto "Fasching auf Burg Klapperstein". Er war der große Abschluss unseres "Mittelalterprojektes". Seit Januar waren alle Kinder und Mitarbeiter mit diesem Thema beschäftigt.
Es begann mit einer Reise auf dem Zeitstrahl, Buchbetrachtungen und Geschichtenlesen, um uns in diese Zeit zurück zu versetzen.
Die besondere Kleidung, die Wohn- und Lebensverhältnisse wurden erläutert. Das "Aschenbrödel" Kreisspiel brachte uns musikalisch in die Ritter- und Prinzessinnenzeit.
Natürlich brauchte jeder ein entsprechendes Kostüm. Der Phantasie bei all den Kronen, Ketten, Umhängen, Ritterschildern, Schwertern, Masken, Helmen und Dolchen war keine Grenze gesetzt.

Fasching auf Burg Klapperstein Fasching auf Burg Klapperstein
Mit Hilfe von Tante Kerstin hatten wir auch bald die allerschönsten Burgen. Für das "Gelage" an der Festtafel sorgte unter anderem mit "armen Rittern", Hühnerkeulen und "Rotwein" aus Kelchen - Nadine.
Fasching auf Burg Klapperstein Fasching auf Burg Klapperstein
"Auf das Pferd - in die Hand das Schwert" war der Schlachtruf der Turniere. Die große Burgrutsche, Tänze und Bonbonregen rundeten die Feier ab.
Fasching auf Burg Klapperstein Fasching auf Burg Klapperstein

Mittags fielen alle (außer die Mitarbeiter natürlich) zufrieden auf ihre Matten.


Letzte Änderung: 03.05.2011