Kita Schlossgeister Schwarzbach

Lindenplatz 2, 01945 Schwarzbach, Telefon: 035752/948781

Info


In diesem Jahr feiern alle kleinen und großen Schlossgeister
17 Jahre Kita "Schlossgeister" Schwarzbach


Der Babytreff findet dienstags 9.30 - 10.45 Uhr statt.


Ab sofort nehmen wir Anmeldungen für August 2022 entgegen, bitte melden Sie ihr Kind rechtzeitig bei uns an.


Unsere Öffnungszeiten:
6.00 - 18.00 Uhr

Worauf freust du dich am morgigen Kindertag am meisten? - Lausitzer Rundschau vom 31.05.2008

Altkreis. Kinder sind der größte Schatz der Menschheit – diese Wahrheit sollte zwar an jedem Tag des Jahres die Gedanken und das Handeln von Eltern, Politikern und der ganzen Gesellschaft bestimmen.
Dennoch stehen freilich morgen – zum Weltkindertag – die lieben Kleinen ganz besonders im Mittelpunkt. Welche Träume und Sehnsüchte, welche Ängste oder Sorgen haben sie? Dieser Frage nachzugehen, dafür ist morgen besonderer Anlass. Nehmen Sie sich Zeit für den Nachwuchs. Was für Wünsche Kinder aus Schwarzbach haben, wo gestern ein schönes Kindergartenfest der "Schlossgeister" gefeiert wurde, erfuhr die RUNDSCHAU. (cw)

Worauf freust du dich am morgigen Kindertag am meisten?
Emelie Fee Mecklenburg (5) aus Schwarzbach: Ich fand unser Kinderfest in der Kita richtig schön. Ich wünsche allen Kindern, dass sie morgen ganz viel Spaß haben und sich freuen.
Foto: Steffen Rasche

Ingo Müller (5) aus Schwarzbach: Mein Vater macht mit mir morgen einen Ausflug. Wir fahren mit dem Fahrrad nach Guteborn zum Angeln. Was ich mir noch wünsche? Dass ich mal ein U-Boot auftauchen sehe. Pauline Rausch (6) aus Schwarzbach: Wir gehen morgen mit unserer Familie in die Gaststätte. Auch die Tante kommt mit. Vielleicht kriege ich ein Basecap auf dem "Ohne mich ist alles doof" steht. Estelle Pannasch (6) aus Schwarzbach: Ich wünsche mir für den Kindertag schönes Wetter. Von der Oma kriege ich ein Postspiel – das ist super. Schön wäre es, wenn die Pauline mal bei mir schlafen könnte. Eric Hoffmann (6) aus Schwarzbach: Zum Kindertag machen meine Eltern mit mir immer einen Spieletag. Wir spielen Schach und anderes. Schön ist es aber auch, mit den Freunden herumzutoben.

Umfrage: Steffen Rasche

PS: Leider waren die Fotos der anderen Kinder nicht im Online-Archiv der Lausitzer Rundschau verfügbar.
Silke Büttner


Letzte Änderung: 19.03.2009