Frühlingslauf in Hohenbocka - Amtsblatt vom 08.05.2009

An der Laufpremiere am 24. April beteiligten sich auch die größeren "Schlossgeister" aus Schwarzbach.
Schon Wochen vorher nutzten wir jede Gelegenheit zum Lauftraining und fieberten dem großen Tag erwartungsvoll entgegen. Mit dem Schulbus und dem Sonderbus von Förster-Reisen kamen wir in ein liebevoll geschmücktes Hohenbocka. Viele Kindergartengruppen und Schüler der Region waren am Start. Die Aufregung stieg ins Unermessliche, darum waren alle froh, als endlich der Startschuss fiel.
Für die Kleinsten ging es einmal um die Dorfaue und alle schaffen es ganz schnell ans Ziel.
Gesamtsieger bei den Kita`s wurde Jean Luca Müller. Stolz waren wir auch auf Paula, die trotz Sturz und Tränen bestes Mädchen wurde.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Kinder eine Urkunde vom Amtsdirektor, Herrn Adler, sowie ein kleines Präsent. Den restlichen Vormittag verbrachten wir in der reizvollen Umgebung mit Schlosspark und Pferdepension. Es war für alle ein tolles Erlebnis.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Einwohner und Vereine von Hohenbocka, alle fleißigen Helfer und Sponsoren, die den Kindern dieses tolle Erlebnis ermöglichten und Ausdauersport für Kinder so interessant gemacht haben.
Wir kommen gern wieder.

B.Vales