Kita Schlossgeister Schwarzbach

Lindenplatz 2, 01945 Schwarzbach, Telefon: 035752/948781

Info


In diesem Jahr feiern alle kleinen und großen Schlossgeister
19 Jahre Kita "Schlossgeister" Schwarzbach


Der Babytreff findet dienstags 9.30 - 10.45 Uhr statt.


Ab sofort nehmen wir Anmeldungen für August 2024 entgegen, bitte melden Sie ihr Kind rechtzeitig bei uns an.


Unsere Öffnungszeiten:
6.00 - 17.00 Uhr

Die 5. Jahreszeit bei den Schlossgeistern! - Amtsblatt vom 07.03.2008

Im Januar zog die Zamperkarawane der Kita Schlossgeister wieder durch Schwarzbach und Biehlen.
Gemeinsam mit Eltern, Erziehern, Helfern und unserer "Stammfotografin" Oma Jeschke zogen die Kinder von Haus zu Haus. Groß war die Freude über die Zamperbeute.
Zur Stärkung gab es eine gemütliche Einkehr bei den Familien Dommaschk und Herz.

Die 5. Jahreszeit bei den Schlossgeistern
Würstchenessen im gemütlichen Hobbyraum von Fam. Herz.

Allen Einwohnern, die zum Gelingen unseres Umzuges beitrugen, ein herzliches Dankeschön.
Wie in jedem Jahr feierten wir am Rosenmontag unseren Hausfasching. Diesmal waren wir die Stars der Manege. Alle Kinder hatten sich als wilde Tiere, Dompteure, Zirkusdirektor, Artisten, Zauberer oder Clowns schon Wochen vorher auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Fast täglich wurde gebastelt und in kleinen Gruppen am Programm gefeilt.

Die 5. Jahreszeit bei den Schlossgeistern
Direktor Ingo führt durch das Zirkusprogramm

Die Premiere wurde ein voller Erfolg und schnell war klar: Zu unserem Vereins- und Sponsorenfest am 30. Mai heißt es dann wieder "Manege frei!"
An diesem Tag möchte sich der Kindergartenverein Schwarzbach e.V. bei allen bedanken, die uns ganzjährig mit Spenden und ihrem Engagement unterstützen.

Das Erzieherteam


Letzte Änderung: 18.03.2009