Kita Schlossgeister Schwarzbach

Lindenplatz 2, 01945 Schwarzbach, Telefon: 035752/948781

Info


In diesem Jahr feiern alle kleinen und großen Schlossgeister
19 Jahre Kita "Schlossgeister" Schwarzbach


Der Babytreff findet dienstags 9.30 - 10.45 Uhr statt.


Ab sofort nehmen wir Anmeldungen für August 2024 entgegen, bitte melden Sie ihr Kind rechtzeitig bei uns an.


Unsere Öffnungszeiten:
6.00 - 17.00 Uhr

Abschlusstag der ABC-Strolche - 26.06.2009

Am 26.06.09 war es endlich soweit die Vorschulgruppe startete mit Simone und den Papas Enrico Propp und Thomas Fritsche mit dem Zug nach Dresden zum Flughafen, wo wir schon erwartet wurden.
Während einer interessanten Führung erfuhren wir vieles über die Arbeit auf dem Flughafen, Sicherheitsvorschriften und sahen Start und Landung der Flugzeuge. Das Tollste aber war die Feuerwehr mit ihren riesigen Fahrzeugen.

Abschlusstag der ABC-Strolche Abschlusstag der ABC-Strolche Abschlusstag der ABC-Strolche
Abschlusstag der ABC-Strolche

Am Nachmittag, bei der Heimfahrt mit dem Zug, waren wir alle irgendwie müde!

Abschlusstag der ABC-Strolche

Doch noch war der Tag nicht zu Ende!
Alle ABC-Strolche wollten im Bauwagen übernachten. Nach einer aufregenden Schlüsselsuche,

Abschlusstag der ABC-Strolche Abschlusstag der ABC-Strolche
dem Bau einer Schlossgeisterfalle aus Woll-Spinnen-Fäden, einem Selbstgekochten Geistermenü und einer Nachtwäschenmodenschau waren wir richtig schön müde. Aber erst nachdem wir zwei Schlossgeister in die Flucht geschlagen hatten und mit der Stirnlampe das nächtliche Dorf erkundet hatten, konnten wir wirklich schlafen.
Abschlusstag der ABC-Strolche Abschlusstag der ABC-Strolche
Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam mit unseren Eltern und Erziehern und ernteten die über Nacht gewachsenen Zuckertüten.

Letzte Änderung: 10.03.2010