Kita Schlossgeister Schwarzbach

Lindenplatz 2, 01945 Schwarzbach, Telefon: 035752/948781

Info


In diesem Jahr feiern alle kleinen und großen Schlossgeister
19 Jahre Kita "Schlossgeister" Schwarzbach


Der Babytreff findet dienstags 9.30 - 10.45 Uhr statt.


Ab sofort nehmen wir Anmeldungen für August 2024 entgegen, bitte melden Sie ihr Kind rechtzeitig bei uns an.


Unsere Öffnungszeiten:
6.00 - 17.00 Uhr

Unser Auftritt zum Parkfest in Biehlen am 26.08.2006

Parkfest in Biehlen 2006 Parkfest in Biehlen 2006
Noch etwas ängslich schauten unsere kleinen "Schlossgeister" drein, als es nach den Sommerferien zum ersten großen Aufritt auf die Biehlener Parkbühne ging. Aber als die ersten Takte vom Lied "10 kleine Schlossgeister" erklang, war vom Lampenfieber kaum noch etwas zu spüren.
Parkfest in Biehlen 2006 Parkfest in Biehlen 2006
Von unserer schönen bunten Welt berichtete danach das Farbenlied. Es war mal auf dem Dorfe (hier ist wohl Biehlen gemeint), da gab es einen Sturm.
Da zankten sich fünf Hühnerchen um einen Regenwurm.
Parkfest in Biehlen 2006 Parkfest in Biehlen 2006
Und wer hätte gedacht, dass in Lucas Schuh ein Käsefuß steckt, aber der wurde im Wasser ganz schnell wieder sauber. Zum Abschluss erklang "Das Lied über mich". Nicht über mich persönlich, sondern über uns alle!
Ich hab Hände sogar zwei, und auch Haare mehr als drei, ich hab einen runden Bauch und ne Nase hab ich auch! - Auf wen trifft das nicht zu???
Parkfest in Biehlen 2006

Geschafft! Kinder und besonders die Erzieherinnen sind erleichtert und glücklich.

Parkfest in Biehlen 2006 Parkfest in Biehlen 2006
Die Biehlener bedankten sich herzlich mit einem großen Applaus und einem Bonbon-Regen bei unseren Schlossgeistern.

Letzte Änderung: 08.10.2009