Kita Schlossgeister Schwarzbach

Lindenplatz 2, 01945 Schwarzbach, Telefon: 035752/948781

Info


In diesem Jahr feiern alle kleinen und großen Schlossgeister
19 Jahre Kita "Schlossgeister" Schwarzbach


Der Babytreff findet dienstags 9.30 - 10.45 Uhr statt.


Ab sofort nehmen wir Anmeldungen für August 2024 entgegen, bitte melden Sie ihr Kind rechtzeitig bei uns an.


Unsere Öffnungszeiten:
6.00 - 17.00 Uhr

So fing alles an - erster Arbeitseinsatz am 27.03.2004

Baubeginn März 2004 Baubeginn März 2004
Hallo, ich bin Jonas und ich habe gehört, dass hier unser neuer Kindergarten entstehen soll. Oje, das sieht alles noch so wild aus - gar nicht nach einem Spielplatz - da gibt es wohl jede Menge Arbeit.
Baubeginn März 2004 Baubeginn März 2004
Aber wenn sogar Martin und Vera als Besitzer des Gutshauses extra angereist sind, sich das halbe Dorf versammelt hat und
Baubeginn März 2004 Baubeginn März 2004
unsere Jugendlichen schon ausgeschlafen zur Schippe greifen, dann sieht sich Tante Bettina einen Schritt näher an der Verwirklichung ihres Traumes von der Wiedereröffnung einer Kita in Schwarzbach.
Baubeginn März 2004 Baubeginn März 2004
Hier wird erst einmal ausgeräumt und alles was im Wege steht muss weichen.
Baubeginn März 2004 Baubeginn März 2004
Aber wie sieht es innen aus? Alles alt und grau und der Fußboden muss raus.
Baubeginn März 2004 Baubeginn März 2004
Hier ist es schon etwas heller - ein Lichtblick. Aus den Räumen mit den interessanten Deckenbogen lässt sich sicher etwas machen.
Baubeginn März 2004 Baubeginn März 2004
Hier waren mal der Waschraum und die Küche.
Baubeginn März 2004 Baubeginn März 2004
Aber viele Fleiße Helfer wissen was zu tun ist und packen beim ersten großen Arbeitseinsatz kräftig an! Alle sind vom Elan und Enthusiasmus gepackt, nur gut, dass noch niemand weiß, dass der Arbeitsberg fast unüberwindbar wird, aber dazu später mehr.

Letzte Änderung: 21.07.2009